FAQ

Häufig gestellte Fragen

Rahmenvertrag RV10049

Für Institute der Sparkassen-Finanzgruppe und deren Mitarbeiter

Voraussetzung: Mitarbeiter der Sparkassen-Finanzgruppe

Maßnahmen für Mitarbeiter:

  • Business-Neuvertrag für RV-Kunden
  • Formlose Mitarbeiterbestätigung auf Dienstpapier
  • Kopie des Personalausweises

Maßnahmen Institute:

  • Business-Neuvertrag für RV-Kunden
  • Aktueller Auszug des Handelsregisters

Maßnahmen für Entscheider (s. Punkt 5)

  • Mail mit Tarifwunsch
  • Optional Endgerät plus Farbe und Speichergröße
  • Benennung vorhandener Kundennummer und Kundenkontonummer

Maßnahmen:

  • Mail mit Verlängerungswunsch an uns mit den Angaben der Mobilfunknummer, Kundennummer und Kundenkontonummer
  • ODER telefonisch direkt bei der Telekom Hotline unter 0800 - 330-2828 (Kurzwahl v. Handy kostenfrei unter -2828) mit Angaben der o.g. Daten
  • Genaue Benennung des Wunschtarifs (u.a. ohne Handy, mit Handy, mit Top Handy)
  • Optional Endgerät plus Farbe und Speichergröße

 

Szenario 1)

Vertrag ohne Handy: kann jederzeit ein Upgrade auf Vertrag mit Handy erfolgen.

Szenario 2)

Vertrag mit Handy: 6 Monate vor Bindefristende Verlängerung innerhalb der gleichen Tarifgruppe inclusive neuem Endgerät möglich.

Szenario 3)

Vertrag mit Handy: Wechsel in Vertrag ohne Handy. Kann vor Bindefristende (2 Wochen vorher) beauftragt werden.

Maßnahmen:

  • Einbindung in unseren Rahmenvertrag kann frühestens ab den 13. Monat der Laufzeit beantragt werden (oder ab den 5. Monat der letzten Vertragsverlängerung).
  • Vertrag nicht kündigen
  • Benennung der Mobilfunknummer, Kundennummer und Kundenkontonummer
  • Formlose Mitarbeiterbestätigung auf Dienstpapier
  • Kopie des Personalausweises

Ausnahme: Vertrag ohne Handy - dann ist Einbindung nach 6 Monaten Laufzeit möglich.

Maßnahmen:

  • Mitteilung der Mobilfunknummer, Kundennummer und Kundenkontonummer
  • Formlose Mitarbeiterbestätigung auf Dienstpapier
  • Kopie des Personalausweises
  • Formular Prepaid zu Laufzeit (Formular im Downloadbereich)
  • Guthaben wird auf das Kundenkont gutgeschrieben

Maßnahmen:

  • Schriftliche Kündigungsbestätigung und Wunsch/Antrag auf Rufnummernmitnahme müssen beim bisherigen Netzbetreiber vorliegen (wichtig: Name + Kundennummer muss im Zusammenhang stehen bzw. auf der Kündigungsbestätigung erkennbar sein)
  • Bei Kündigung des alten Netzanbieters bitte vermerken "Rufnummer wird portiert", so kann der Netzanbieter die Option OptIn setzen und somit die Mitnahme zur Telekom gewährleisten
  • Business-Neuvertrag für RV-Kunden
  • Formlose Mitarbeiterbestätigung auf Dienstpapier
  • Kopie des Personalausweises
  • Auftrag muss mindestens 3 Wochen vor Vertragsende eingereicht werden

Maßnahmen:

  • Neben dem Antragsteller können noch 3 Zusätzliche Ansprechpartner (Prozessberechtigte) hinterlegt werden
  • Zusatzvertrag "Sondervereinbarung afso mit Checkliste" (Formular bitte per Mail anfordern)
  • Benötigte Unterlagen: Kopie des aktuellen Handelsregisterauszuges und Kopie des Personalausweises vom Antragsteller

 

Ihre Vorteile:

  • Vereinfachte Antragsstellung
  • Exklusive Servicehotline
  • Personalisierter Service
  • Defekt des Endgerätes: Bitte wenden Sie sich an die Telekom Deutschland Telefon 0800-302828
  • MultiSIM: Für die Bestellung einer MultiSIM wird die Hauptkartennummer benötigt
  • eSIM: eine eSIM kann als Hauptkarte oder als MultiSIM bestellt werden, hier wird ebenfalls die Hauptkartennummer benötigt
  • Ein Datentarif kann nicht in ein Sprachtarif gewandelt werden

 

Rechnung online

 

 

Unser Kontakt:

Wenn Sie uns telefonisch nicht erreichen sollten, schicken Sie uns eine Mail und wir melden uns zeitnah bei Ihnen.


 

Rahmenvertrag RV10415

Für Familienangehörige von Mitarbeitern der Sparkassen-Finanzgruppe

Voraussetzung: Familienmitglied eines Mitarbeiters der Sparkassen-Finanzgruppe

Maßnahmen für Mitarbeiter bzw. für deren Familienangehörige:

  • Business-Neuvertrag für RV-Kunden wird ausgefüllt vom Familienangehörigen (dieser ist dann Vertragspartner)
  • Formular steht im Downloadbereich bereit
  • Kopie des Personalausweises des Familienangehörigen
  • Auftrag muss vom Dienstaccount aus der Sparkassen-Finanzgruppe gesendet werden

Maßnahmen für Mitarbeiter bzw. für deren Familienangehörige:

  • Mail mit Verlängerungswunsch an uns mit den Angaben der Mobilfunknummer, Kundennummer und Kundenkontonummer
  • ODER telefonisch direkt bei der Telekom Hotline unter 0800 - 330-2828 (Kurzwahl v. Handy kostenfrei unter -2828) mit Angaben der o.g. Daten
  • Genaue Benennung des Wunschtarifs (u.a. ohne Handy, mit Handy, mit Top Handy)
  • Optional Endgerät plus Farbe und Speichergröße

 

Szenario 1)

Vertrag ohne Handy: kann jederzeit ein Upgrade auf Vertrag mit Handy erfolgen.

Szenario 2)

Vertrag mit Handy verlängern: 1 Monat vor Bindefristende Verlängerung innerhalb der gleichen Tarifgruppe inclusive neuem Endgerät möglich.

Szenario 3)

Vertrag mit Handy wechseln: Wechsel in Vertrag ohne Handy. Kann vor Bindefristende (2 Wochen vorher) beauftragt werden.

Maßnahmen für Mitarbeiter bzw. für deren Familienangehörige:

  • Einbindung in unseren Rahmenvertrag kann frühestens ab den 13. Monat der Laufzeit beantragt werden (oder ab den 5. Monat der letzten Vertragsverlängerung).
  • Vertrag nicht kündigen
  • Benennung der Mobilfunknummer, Kundennummer und Kundenkontonummer
  • Formlose Mitarbeiterbestätigung auf Dienstpapier
  • Kopie des Personalausweises

 

Ausnahme: Vertrag ohne Handy - dann ist Einbindung nach 6 Monaten Laufzeit möglich.

Maßnahmen für Mitarbeiter bzw. für Familienangehörigen:

  • Mitteilung der Mobilfunknummer, Kundennummer und Kundenkontonummer
  • Formlose Mitarbeiterbestätigung des Mitarbeiters auf Dienstpapier
  • Kopie des Personalausweises des Mitarbeiters und Familienangehörigen
  • Formular Prepaid zu Laufzeit (Formular steht im Downloadbereich bereit)
  • Prepaid Guthaben wird auf das neue Kundenkonto gutgeschrieben

Maßnahmen für Mitarbeiter bzw. für deren Familienangehörige:

  • Schriftliche Kündigungsbestätigung und Wunsch/Antrag auf Rufnummernmitnahme müssen beim bisherigen Netzbetreiber vorliegen (wichtig: Name + Kundennummer muss im Zusammenhang stehen bzw. auf der Kündigungsbestätigung erkennbar sein)
  • Bei Kündigung des alten Netzanbieters bitte vermerken "Rufnummer wird portiert", so kann der Netzanbieter die Option OptIn setzen und somit die Mitnahme zur Telekom gewährleisten
  • Business-Neuvertrag für RV-Kunden (Formular steht im Downloadbereich bereit)
  • Kopie des Personalausweises des Familenangehörigen
  • Auftrag muss mindestens 3 Wochen vor Vertragsende eingereicht werden
  • Auftrag muss vom Dienstaccount aus der Sparkassen-Finanzgruppe gesendet werden
  • Defekt des Endgerätes: Bitte wenden Sie sich an die Telekom Deutschland Telefon 0800-302828
  • MultiSIM: Für die Bestellung einer MultiSIM wird die Hauptkartennummer benötigt
  • eSIM: eine eSIM kann als Hauptkarte oder als MultiSIM bestellt werden, hier wird ebenfalls die Hauptkartennummer benötigt
  • Ein Datentarif kann nicht in ein Sprachtarif gewandelt werden

 

Rechnung online

 

 

Kontakt:

Wenn Sie uns telefonisch nicht erreichen sollten, schicken Sie uns eine Mail und wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

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